In unserer WG ist immer was los. Damit das alles kein Geheimnis ist, informieren wir hier über unser aktuellen Aktionen und Neuigkeiten.

Wellness in der WG

Benedikt beim Fussbad in der inklusiven WG in Hannover

18.05.2022: Was tun wir so in der WG?

Sind wir immer busy oder kann es mal Momente des Innehaltens und der Einkehr geben? Wir sagen: Ja!

Viele ambitionierte Pflegekräfte haben viele Ideen und beim Austausch untereinander werden diese zu Taten, die den Bewohner*innen zu Gute kommen. Das sieht man wohl auf dem Foto, oder?

Im Fußbad ist Meersalz, was sich ausgleichend und stärkend auf den Organismus auswirken soll wie wir erfahren haben. Ausgleichend kann Benedikt unterschreiben

Einkaufen: Unterstützung im Alltag

clara mit einkäufen

17.05.2022: Shoppen für den Alltag

Mit Deiner Hilfe kann ich auch einkaufen gehen. So hilfst Du mir dabei ein selbstständigeres Leben zu führen.

Komm mit ins Team!

Ein WG-Ausflug zum Frühlingsfest Hannover

Ausflug zum Frühlingsfest

06.05.2022: Hoch hinaus ging es für Benedikt und Clara auf dem Frühlingsfest in Hannover. Das Frühlingsfest war ein guter Start in das bevorstehende Wochenende und Benedikt und Clara hatten sich das Auto von Benedikts Eltern ausgeliehen. Nun brauchten die beiden nur noch jemanden der sie dorthin fährt und begleitet.

Gott sei Dank erklärten sich Adil und Isa, zwei Fachpflegekräfte von Clara und Benedikt, bereit dies zu tun. Auch Feli kam als Begleitung mit.

Zum Start haben sich Benedikt und Clara eine Fanta geteilt um gut gestärkt das Frühlingsfest zu um Runden. Als nächstes ging es zum Dosen werfen. Freundlicherweise halfen Adil und Isa den beiden beim Werfen. Da aber beide nicht die zielsichersten waren, haben Benedikt und Clara nicht den Hauptpreis bekommen, sondern lediglich ein Trostpreis (welcher aber auch ganz in Ordnung war).

Als nächster Versuch hielt dann das Losziehen hin, aber auch das erbrachte nicht den Hauptpreis. Als Entschädigung spendierte Benedikt, Clara und sich selber zwei Lebkuchenherzen.

Zum krönendem Abschluss ging es dann zum Riesenrad, welches eine Kabine für Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrerinnen hatte. Clara fuhr als erstes mit Isa und Feli in einer Kabine. Benedikt wartete so lange mit Adil unten. Als die Runde zu Ende war, war Benedikt an der Reihe. Und dann ging es auch schon wieder zurück in die WG.

Für alle war dies ein sehr schöner und erfolgreicher Ausflug.

Denise zu Gast in Hannover

Dennis zu Gast in der Inklusions WG Löwenherz

04.05.2022: Wir bekommen nicht nur Besuch von der Presse 🙂

Heute war Denise zu Gast. Wenn Du hören möchtest, was Sie über Ihren Besuch bei uns zu sagen hat, dann höre Dir gern diese Audiospur an.

Fußballfans in der WG

Benedikt der Fussballfan

12.04.2022: Da Benedikt Fußball Fan ist und sein Herz für Bayern München schlägt, muss in der WG natürlich Bundesliga geguckt werden.

Auf diesem Bild hat Bayern gegen Augsburg gespielt. Mit dabei waren: Sein Mitbewohner David, seine Pflegkraft Adil und Feli (die Heilpädagogin in der WG). Die erste Halbzeit sah nicht vielversprechend aus und die Laune war dementsprechend nicht sehr gut. 0:0 ging es dann in die zweite Halbzeit, in der Bayern dann zum Glück einen Elfmeter hatte, den Lewandowski wie erwartet traf und somit Benedikts Laune rettete!

NDR zu Gast in der WG

NDR in inklusions wg löwenherz

01.04.2022: Der NDR war zu Besuch in unserer WG. Wir konnten viel zeigen und noch mehr berichten.

Doch schaut Euch die Reportage am besten selber an.

Das Sonntagsblatt zu Gast in der Inklusions WG Löwenherz

Inklusions WG Löwenherz beim Sonntagsblatt

22.03.2022: Das Sonntagsblatt hat uns einen Besuch abgestattet und hat gefragt, wie das Leben in einer inklusiven WG abläuft. Gern haben wir über unseren Alltag als inklusive WG berichtet.

Lies Dir den Artikel gern durch.

Claras Geburtstagsfeier

Clara

28.02.2022: Heute ist ein besonderer Tag in unserer inklusiven WG. Unsere Clara feiert heute Ihren Geburtstag.

Zur Feier des Tages haben wir den Gemeinschaftsraum hübsch geschmückt und der lieben Clara eine Geburtstagtorte mit viel Sahne und leckeren Erdbeeren zubereitet.

Grausig schöne Helloween-Party

Helloweenparty in der inklusiven wg in hannovewr

31.10.2021: An Halloween hat die WG eine kleine Party geschmissen. Stattgefunden hat das Ganze im Seminarraum, der auf dem gleichen Grundstück wie die WG liegt. Eingeladen wurden Familie und Freunde. Auch Chrissi (halber Mitbewohner von Clara und Benedikt) war da und hat sich als Batman ausgegeben. Es gab ein gruseliges Büffet und jeder/jede war ein bisschen verkleidet. Und was darf auf einer guten Party nicht fehlen? Na klar, Bier Pong. Natürlich mussten die WG‘ler der „älteren Generation“, erst mal erklären was das überhaupt ist. Als die Regeln geklärt waren, wurden die Teams bestimmt. Die Teams waren gleich stark und so wurde sich auf unentschieden geeinigt. Eine Revanche steht noch aus…
Als nächstes folgte Scharade mit selbst ausgedachten Begriffen.
Die Party war ein voller Erfolg und ist den WGlern gut gelungen. Dieses Jahr wird bestimmt wieder eine stattfinden!